Erste Damenmannschaft schafft den aufstieg in die bundesliga

Der TC BAKL konnte heuer wohl den größten sportlichen Erfolg seiner langen Klubgeschichte feiern: Nach dem Meistertitel in der NÖ Landesliga A wurden beide Aufstiegspiele gegen die Meistermannschaft aus der Steiermark gewonnen und somit der Aufstieg in die Bundesliga geschafft.

 

Bürgermeister Wolfgang Kocevar und Vizebürgermeister Hans Zeilinger waren live dabei und gratulierten herzlich.


MeiSTERSCHAFTSFEIER 2017


Heuer hat  unser Klub einen besonderen Grund zum Feiern: Neben zwei Meistertiteln in der NÖ-Kreisliga Südost bei den Damen II und Herren II konnte sich das junge Team der Damen I auch in der Landesliga A durchsetzen und wurde überlegen Meister!

 

Vizebürgermeister Johann Zeilinger, Sportchef Gerhard Balluf gratulierten MF Thomas Christ und dem Team ganz herzlich. 

 

 

 

Gemeinsame Weihnachtsfeier unserer Damen mit den Damen des TSV Ebreichsdorf am 20.12.2016


Meisterschaftsfeier 2016

Alljährlich findet nach Abschluss der Frühjahrsmeisterschaft im Klubhaus die traditionelle Meisterschaftsabschlussfeier statt. Diesmal lud der Klub am 16. Juli 2016 zu geselligen Beisammensein und um den Verlauf und die Ergebnisse der letzten Saison Revue passieren zu lassen. Der sportliche Leiter, Dkfm. Gerhard Balluf, würdigte ganz besonders die Leistungen unserer Damenmannschaft I, die - wie berichtet - den Aufstieg in die höchste niederösterreichische Spielklasse mit souveränen Leistungen geschafft hat. Die jungen Damen überraschten ihn, ihren Mannschaftsführer Thomas Christ und ihr "Maskottchen" Mag. Wolfgang Schicker mit einem Geschenk.

Balluf hob außerdem die solide Leistung der ersten Herrenmannschaft in der Landesliga B hervor, die mit dem vierten Platz unter acht Mannschaften ein beachtliches Ergebnis erreichte. Auch die Herrenmannschaft 3 scheiterte nur knapp am Aufstieg in die Kreisliga D und belegte den 2. Platz.

Obmann Harry Bokor am Griller und Stüberl-Chefin Jana an der Theke verwöhnten die Gäste kulinarisch.


Damen I holen den Meistertitel in der landesliga b

Dank beeindruckender Leistungen in sämtlichen Spielen dieser Saison wurde unsere Damenmannschaft überlegen Meister in der NÖ-Landesliga B! Jana Urbanova, Veronika Bokor, Sarah Primik, Coralie Huber und Dorka Nemeth gaben im gesamten Bewerb nur einen einzigen Punkt ab und setzten sich ungeschlagen die "Meisterkrone" auf. Die Detailergebnisse findet Ihr hier.

Damit wird in der kommenden Saison 2017 zum ersten Mal eine Mannschaft in der höchsten Spielklasse des NÖTV vertreten sein.

 

Wir gratulieren Euch ganz herzlich!